12. Information zum Spielbetrieb

Aufgrund der drastisch steigenden Infektions- und Hospitalisierungszahlen und vor dem Hintergrund, dass Wien die Corona-Ampelfarbe „Rot“ erhalten hat, wurde vom Vorstand des Wiener Tischtennis-Verbandes am 30.10.2020 entschieden, die Mannschaftsmeisterschaft und die Cup-Bewerbe ab 2.11.2020 zu unterbrechen.

Weiters wird die am 03.11.2020 in Kraft tretende COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung (COVID-19-SchuMaV) den Indoor-Sportbetrieb weitestgehend unterbinden.

Es gelten daher folgende Maßgaben:

  • Die WTTV-Mannschaftsmeisterschaft und die Cup-Bewerbe werden ab Montag 2.11.2020 bis auf weiteres ausgesetzt. Es dürfen keine Meisterschafts- und Cupspiele ausgetragen werden. Dennoch ausgetragene Spiele werden mit 0:0 strafbeglaubigt und Ordnungsstrafen verhängt.
  • Das Betreten der Tischtennis-Hallen zum Zweck der Sportausübung ist aufgrund der COVID-19-SchuMaV von 03.11.2020 bis 30.11.2020 untersagt.
  • Es dürfen daher bis 30.11.2020 weder Gruppen- noch Einzeltrainings stattfinden.

Der Vorstand des WTTV wird zeitgerecht darüber informieren, wann und in welcher Form die WTTV-Mannschaftsmeisterschaft und die Cup-Bewerbe fortgesetzt werden. Das hängt nun einerseits von den behördlichen Anordnungen und andererseits davon ab, wie gut es durch die neuen Maßnahmen gelingt, das Infektionsgeschehen zu reduzieren. Nach derzeitigem Stand ist die frühestmögliche Wiederaufnahme des Meisterschaftsbetriebs mit der 11. Runde ab 7.12.2020 denkbar.

Inwieweit und welche SpitzensportlerInnen (gem. § 3 Z 6 BSFG 2017; auch aus dem Bereich des Behindertensportes) trainieren dürfen, wird vom ÖTTV verlautbart. Ebenso wird vom ÖTTV festgelegt, ob die Bundesligen fortgesetzt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei euch dafür bedanken, dass ihr die umfangreichen Präventionsmaßnahmen im Tischtennissport bisher fast ausnahmlos vorbildhaft umgesetzt habt. Uns ist bis dato kein Infektionsfall durch den Wiener Tischtennisbetrieb bekannt geworden.

Hoffentlich schaffen wir nun alle eine baldige deutliche Reduktion der Neuinfektionen! Bleibt gesund!

Die vollständige, offizielle Aussendung als pdf findet ihr hier: Information WTTV Spielbetrieb COVID-19 Nr. 12

 

Unterstützt durch

StadtWien
NAVAX
© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.