4. WIN Turnier Linz

Am 09. und 10. April fand in der TipsArena in Linz die 4. WIN Turnierserie der Saison 2021/22 statt. Das letzte Turnier für diese Saison fand, wie auch bereits beim Vorgänger, der Nachwuchssuperliga, in Linz statt. Die besten Nachwuchsspieler aus Österreich ließen sich die Chance nicht nehmen und reisten nach Linz. Vor Ort gingen auch einige Wiener Nachwuchshoffnungen an die Platte.

Eine Aufsteigerin bei den Mädchen

Den Aufstieg bei den Mädchen schaffte Jasmin Rebecca Chue von der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig. Als Drittplatzierte in der Gruppe 4 schaffte sie den Aufstieg in die Gruppe 3.
In Gruppe 2, die höchste Gruppe in der Wienerinnen an den Start gingen, spielten Vanessa Tang von den Naturfreunden Stadlau und Pia Geineder von der Spielgemeinschaft Mariahilf-Langenzersdorf gegen die starke Konkurrenz aus den Bundesländern. Am Ende reichte es für Platz 7 und 9.

Acht Aufsteiger bei den Burschen

In 14 Gruppen zu je 10 Teilnehmern wurden die Burschenbewerbe ausgetragen. Dabei konnten sich Wiener Talente insgesamt acht Aufstiegsplätze sichern.

Paul Dobretsberger von der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig erreichte den dritten Platz in der Gruppe 3. In Gruppe 4 machte es sein Vereinskollege Stephan Wyss sogar noch besser und wurde Zweiter. Auch Anton Kahofer wollte seinen beiden Vereinskollegen nicht nachstehen und wurde Dritter in Gruppe 5. Daniel Mayer vom TTC Kontakt belegte am Ende in Gruppe 7 den zweiten Platz. Für Chen Seung Jin vom Lehrersportverein gab es in Gruppe 8 Endrang drei. Ebenfalls Dritter wurden Bela Csomor, von der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig in Gruppe 10 und Christian Szongott von der Spielgemeinschaft Mariahilf-Langenzersdorf in Gruppe 11.

Erik Seper von der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig war der einzige Wiener Vertreter in Gruppe 1, der höchsten Spielklasse. Mit dem 10 Endrang verlief das Turnier für ihn aber nicht glücklich.


Text: Lukas Komary
Foto: Klaus Weber

Unterstützt durch

StadtWien
NAVAX
© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.