Nachwuchs Top U19-U15-U11

In der kleinen Gemeinde Maria-Alm im Salzburger Pinzgau fanden am 16. und 17. Oktober die österreichische Nachwuchs Top 10 der Altersklassen U19, U15 und U11 statt. Mittendrin unter den Besten Österreichs auch Spielerinnen und Spieler aus Wien.

In der hochkarätig besetzten Altersklasse U19 männlich - ausschließlich Spieler der 1. und 2. Bundesliga waren am Start - ging Stefan Zaric an die Platte. Der junge Wiener von der Spielgemeinschaft Sportklub-Flötzersteig konnte in der starken Konkurrenz durchwegs eine gute Leistung abliefern und drei Spiele für sich entscheiden. Die 3:6 Bilanz reichte am Ende für den siebenten Gesamtrang.

Weiter vorne im Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse konnten sich seine Vereinskollegen Lionel Stift und Paul Dobretsberger platzieren. Die beiden Nachwuchshoffnungen zeigten in der U15 wieder einmal, dass sie auch in Österreich vorne mitspielen können. In sechs von seinen neun Begegnungen musste Paul Dobretsberger über die volle Distanz gehen, doch zeigte er dabei oft am Ende das bessere Händchen. Mit einer 7:2 Bilanz landete er auf Platz zwei. Knapp dahinter, mit einer 6:3 Bilanz, reihte sich Lionel Stift auf Platz vier ein.

Die einzige Wiener Vertreterin bei den Mädchen war Pia Geineder von der Spielgemeinschaft Mariahilf-Langenzersdorf im Bewerb U15. In den vielen knappen Spielen hatte sie oft das Nachsehen und nach einigen Fünfsatz-Niederlagen musste sie sich Letztendlich mit einer 1:8 Bilanz und Rang 8 zufrieden geben.

Erneut aufhorchen ließ das Brüderpaar Chen Sung und Chen Seung Jin vom Lehrersportverein. Die beiden Talente gingen in der Altersklasse U11 an den Start. Chen Seung Jin hatte am Ende mit 6:3 die selbe Bilanz wie der spätere Dritte, Louis Fegerl. Leider verlor er das direkte Spiel knapp in fünf Sätzen und reihte sich somit mit dem vierten Platz unmittelbar hinter den Podestplätzen ein. Rang fünf, mit einer Niederlage mehr, und damit einen Platz hinter seinem Bruder gab es für Chen Sung.


Text: Werner Gschanes & Lukas Komary

Unterstützt durch

StadtWien
NAVAX
© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.