Berichte

Am 13. und 14. März waren die nächsten Altersklassen mit ihren Top 10 bzw Top 12 Bewerben an der Reihe. Diesmal ging es für die besten Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U11 und U17 in Kärnten an die Platte. Aus Wien war jeweils ein Vertreter in den Bewerben dabei.

Am 6. und 7.März gingen in Liefering, Salzburg, die Top 10 Turniere Österreichs der Altersklasse U13 und U19 über die Bühne. Auch diesmal waren wieder Spielerinnen und Spieler aus Wien dabei.

Am Wochenende vom 27.-28. Februar veranstalte der ÖTTV das erste nationale Turnier nach über einem Jahr Pause. Bei dem Top 10 Turnier der Altersklasse U15 waren auch Spieler und Spielerinnen aus Wien vertreten.

Still und heimlich gab es im Sommer 2020 ein rundes Jubiläum im Wiener Tischtennissport zu feiern. Die beiden WTTV-Vereine WAT Mariahilf und ATUS Langenzersdorf absolvierten ihre zehnte gemeinsame Saison miteinander. Zeit also dieses SGML-Tischtennisjahrzehnt genauer zu beleuchten, Revue passieren zu lassen und auch einige Statistiken zu bemühen.

Durch COVID-19 aus dem Frühjahr verschoben, stehen jetzt im Herbst die österreichischen Meisterschaften in den Nachwuchsaltersklassen vor der Tür. Einen Überblick über die Wiener Mannschaften gibt es hier.

Eine ungewöhnliche Saison geht zu Ende. Ein Saisonabbruch durch eine globale Pandemie und Änderungen im Vorfeld der Saison haben die oberste Spielklasse in Wien dieses Jahr begleitet. Doch eine Konstante bleibt.

Die Mädchen in Salzburg, die Burschen in Kärnten. Fast schon traditionell ist die Aufteilung bei der 3. Nachwuchssuperliga. Ende Jänner ging es für den Nachwuchs in Österreich wieder um einiges.

Tirol war die zweite Station der Nachwuchssuperliga. Anfang Dezember trafen dabei in den drei Tiroler Gemeinden Kufstein, Kirchbichl und Fulpmes Nachwuchstalente aus ganz Österreich gegeneinander an.

Mit den Nachwuchs Top 12 wurde ein neuer Nachwuchsbewerb für die besten Wiener Nachwuchstalente aus der Taufe gehoben. Die erste Veranstaltung dieser Art ging Ende November in Langenzersdorf über die Bühne.

Anfang September fand auch heuer wieder eine Herbst-Open in Langenzersdorf statt. In zahlreichen Bewerben ging es dabei auch im Punkte für die 4-Halle-Tournee

Anfang September fand mit der 1. NWSL direkt nach der Sommerpause das erste nationale Turnier statt. Einige Änderungen am Modus warten dieses Jahr auf die Nachwuchshoffnungen aus Wien.

Seite 1 von 7

Unterstützt durch

StadtWien
NAVAX
© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.