Nachwuchs-Superliga Serie 2 – 2014/15

Am 22./23. November 2014 findet die 2. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga.

Ergebnisse_2.Serie NWSL gesamt


Wiener Meisterschaften 2014

Der Wiener Tischtennis Verband bedankt sich herzlich bei allen Vereinen, die durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfern zum Gelingen der diesjährigen Wiener Meisterschaften beigetragen haben, insbesondere bei: TTC Flötzersteig, TTC Wohnpark Alt Erlaa, SG WAT Mariahilf/Langenzersdorf, WAT Kaisermühlen, Lehrersportverein, Union Döbling.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Vorstands-, Nachwuchsausschuss- und Sportausschuss-Mitglieder, die ehrenamtlich mitgeholfen haben.

Ergebnisse-Wiener-Meisterschaften-2014

Bericht und Fotos folgen


Mannschaftsmeisterschaft Nachwuchs 2014/15

U13 LIGA         Ausschreibung U13 Liga Herbst 2014

U13 Gruppen   Ausschreibung Gr1T  Ausschreibung Gr2T


Neuerungen im XTTV Ergebnisdienst

XTTV geht in seine 6. Spielsaison. Auch das heurige Jahr bringt wieder  einige Neuerungen, die wichtigsten sind hier zusammen gefasst.

Ergebnisdienst

  • Kontaktdaten der Mannschaftsführer      Diese werden nun nur mehr nach dem Login für diejenigen Mannschaften angezeigt, deren Daten der eingeloggte Benutzer benötigt. Das sind bei Mannschaftslogin nur die Daten der eigenen Liga, bei Vereinslogin die Daten aller Ligen, in denen der Verein Mannschaften hat. Diese Maßnahme sehen wir aus Datenschutzgründen als notwendig.
  • E-Mail Benachrichtigungsdienst       Vollkommen neu ist ein E-Mail Benachrichtigungsdienst bei neuen Ergebnissen. Dieser ist im 3. Auswahlfeld (neben Verband und Spieljahr) unter “E-Mail Nachricht” zu finden. Es gibt dabei verschiedenste Möglichkeiten Abos anzulegen die zu den angegebenen Zeiten automatisch E-Mail Nachrichten versenden, wenn ein Ergebnis mit den angegebenen Bedingungen (Liga, Mannschaft, Verein, Spieler) eingegeben wird. Wir hoffen, dass es selbsterklärend ist.
  • Spielereinsätze      LV-Administratoren konnten bereits jetzt die Spielereinsätze der Spieler eines Vereins in der DV auflisten. Diese Möglichkeit wird nun auch im ED für alle zur Verfügung gestellt. Zu finden ebenfalls im 3. Auswahlfeld (neben Verband und Spieljahr) unter “Spielereinsätze”.

  Datenverwaltung

  •   Hier werden den Landesverbänden zukünftig ein umfangreiches Finanzmodul (beim NÖTTV bereits im Einsatz) und weitere Verbesserungen in der Verwaltung zur Verfügung stehen.

Ab heuer werden auch die Ergebnisse des Intercup in XTTV zu finden sein werden.

Obwohl das XTTV Team einige Zeit in Tests investiert hat, kann es natürlich doch hin und wieder zu Problemen kommen. Vor allem, weil auch die Programmierumgebung ein umfassendes update erhalten hat (pHp 5.5 für mehr Sicherheit und Performance). Hier ist es fast nicht mehr möglich, alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

Nochmals der Hinweis auf zahlreiche Zusatztools, die vor allem auch für Homepage-Administratoren interessant sein dürften. Die Beschreibung zu Zusatztools findet man unter http://xttv.oettv.info/. Dort wird demnächst auch eine Anleitung zu finden sein, wie Daten aus der XTTV Datenbank über eine XML Schnittstelle abgerufen werden können (so bindet z.B. die Bundesligaseite http://www.ttbundesliga.at/ die Ergebnistabellen ein).


wsa_banner_v2__325x60px[1]
reisekoenig

Rundschreiben

RS 17 vom Dienstag, 18.11.2014



TischtennisschuleAt_Logo


Trainingslehrgänge

Ausschreibung HLUK Jänner 2015

Winterkurs Wiener Neudorf 2015


WICHTIG

Telefonisch ist das WTTV-Sekretariat nur über den Mobil-Anschluss 0650/5481010 erreichbar.