WTTV Sommerkurs

Von Mittwoch, 26. bis Sonntag, 30. August wird in Hollabrunn der jährliche WTTV-Sommerkurs für Teilnehmer/innen am Zentrumstraining stattfinden.

Sommerkurs Ausschreibung


ÖM U18-2015

In Kremsmünster/OÖ wurden heuer von 17.-19.04.2015 die ÖM U18-2015 durchgeführt.

David Klaus im U18 Einzel männlich und Karoline Mischek im U18 Einzel weiblich sind Österreichische Meister!!!

Zusätzlich konnten auch die Burschenmannschaft den 1. Platz, die Mädchenmannschaft Wien/1 den 1. Platz und die Mädchenmannschaft Wien/2 den 3. Platz im Bundesländerbewerb belegen.

Ebenfalls erwähnenswert sind natürlich auch die 3. Plätze im U18 Mixed Doppel durch Klaus/Mischek und Kapolnek/Fuchs S., der 3. Platz im U18 Doppel mnl. durch Klaus/Stengel und der 2. Platz im U18 Doppel wbl. durch Kellermann/Pfeffer.

Ergebnisse_OEM-U18_2015

Bericht (von B. Jaretz)


WTTV Mädchentraining

Am Samstag, 09. Mai 2015 veranstaltet der WTTV einen Mädchentrainingstag für alle interessierten Mädchen im Alter von 7-12 Jahren.

Einladung


ÖM U13/11-2015

In Dornbirn/V finden von 05. bis 07. Juni 2015 die ÖM U13/11-2015 statt.

Nennschluss für WTTV Vereine ist am Mittwoch, 06. Mai 2015 – einlangen unter office@wttv.at

Ausschreibung_OEM-U13U11_Dornbirn_2015-06-05_07  Nennformular-für-Vereine-ÖM-U13-11


ÖM U15-2015

Herzogenburg/NÖ ist von 01.-03.05.2015 Austragungsort der ÖM U15-2015.

Ausschreibung_OEM-U15_Herzogenburg_2015-05-01_03

Informationen

Nennschluss für WTTV Vereine ist Mittwoch, 08. April 2015 - einlangen unter office@wttv.at


ÖM Senioren 2015

Von 10. bis 12. April 2015 fanden die ÖM Senioren in Bischofshofen / Salzburg statt.

Die Senioren haben mit den zahlreichen Medaillen bei der ÖM in Bischofshofen dem Nachwuchs, der in den kommenden Wochen um Podestplätze rittert, ordentlich vorgelegt. Vor allem die Damen waren in Salzburg ausgezeichnet in  Form und ließen kaum eine Chance auf Medaillen liegen. Hier finden Sie einen Bericht zur Senioren-ÖM von Johannes Bauer.

bericht oem_senioren

Ergebnisse_OEM-Senioren_Bischofshofen_2015-04-10_12

Fernsehbericht von Regional TV Salzburg zu den ÖM Senioren


Neuerungen im XTTV Ergebnisdienst

XTTV geht in seine 6. Spielsaison. Auch das heurige Jahr bringt wieder  einige Neuerungen, die wichtigsten sind hier zusammen gefasst.

Ergebnisdienst

  • Kontaktdaten der Mannschaftsführer      Diese werden nun nur mehr nach dem Login für diejenigen Mannschaften angezeigt, deren Daten der eingeloggte Benutzer benötigt. Das sind bei Mannschaftslogin nur die Daten der eigenen Liga, bei Vereinslogin die Daten aller Ligen, in denen der Verein Mannschaften hat. Diese Maßnahme sehen wir aus Datenschutzgründen als notwendig.
  • E-Mail Benachrichtigungsdienst       Vollkommen neu ist ein E-Mail Benachrichtigungsdienst bei neuen Ergebnissen. Dieser ist im 3. Auswahlfeld (neben Verband und Spieljahr) unter “E-Mail Nachricht” zu finden. Es gibt dabei verschiedenste Möglichkeiten Abos anzulegen die zu den angegebenen Zeiten automatisch E-Mail Nachrichten versenden, wenn ein Ergebnis mit den angegebenen Bedingungen (Liga, Mannschaft, Verein, Spieler) eingegeben wird. Wir hoffen, dass es selbsterklärend ist.
  • Spielereinsätze      LV-Administratoren konnten bereits jetzt die Spielereinsätze der Spieler eines Vereins in der DV auflisten. Diese Möglichkeit wird nun auch im ED für alle zur Verfügung gestellt. Zu finden ebenfalls im 3. Auswahlfeld (neben Verband und Spieljahr) unter “Spielereinsätze”.

  Datenverwaltung

  •   Hier werden den Landesverbänden zukünftig ein umfangreiches Finanzmodul (beim NÖTTV bereits im Einsatz) und weitere Verbesserungen in der Verwaltung zur Verfügung stehen.

Ab heuer werden auch die Ergebnisse des Intercup in XTTV zu finden sein werden.

Obwohl das XTTV Team einige Zeit in Tests investiert hat, kann es natürlich doch hin und wieder zu Problemen kommen. Vor allem, weil auch die Programmierumgebung ein umfassendes update erhalten hat (pHp 5.5 für mehr Sicherheit und Performance). Hier ist es fast nicht mehr möglich, alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

Nochmals der Hinweis auf zahlreiche Zusatztools, die vor allem auch für Homepage-Administratoren interessant sein dürften. Die Beschreibung zu Zusatztools findet man unter http://xttv.oettv.info/. Dort wird demnächst auch eine Anleitung zu finden sein, wie Daten aus der XTTV Datenbank über eine XML Schnittstelle abgerufen werden können (so bindet z.B. die Bundesligaseite http://www.ttbundesliga.at/ die Ergebnistabellen ein).


wsa_banner_v2__325x60px[1]
reisekoenig

Rundschreiben

RS 36 vom Dienstag, 21.04.2015



TischtennisschuleAt_Logo


Turnierankündigung

Am 3. Mai 2015 finden die 2. RIHA-Open 2015 statt.

2. Riha Open 2015

Am 09./10. Mai 2015 findet das 4. Edmund Feigl Gedenkturnier statt.

Ausschreibung 4.Edmund Feigl Gedenkturnier

Am 23. Mai 2015 findet das SPAR Frühlingsturnier 2015 statt.

FT 15 Ausschreibung


Trainingskurse Sommerferien

LEN Kurs Nachwuchsspieler 2015

LEN TT-Lehrgang Erwachsene 2015


WICHTIG

Telefonisch ist das WTTV-Sekretariat nur über den Mobil-Anschluss 0650/5481010 erreichbar.