2. EDEN Nachwuchs Trophy

2EdenNWTrophy3Am Samstag den 23.06.2018 nahmen insgesamt 47 Kinder, aus 17 verschiedenen Vereinen mit weit über 70 Nennungen an der 2. EDEN NACHWUCHSTROPHY teil. Die Vereine Ernsthofen & TTK Eden stellten dabei, mit jeweils 9TeilnehmerInnen, die meisten Kinder/Jugendlichen.

Die Halle war mit motivierten Nachwuchsspielern gefüllt, die Stimmung war durch spannende Matches und anfeuernden Betreuer gut und die gezeigten Leistungen der NachwuchsspielerInnen waren ausgezeichnet. Im Vergleich zur letztjährigen Nachwuchs Trophy, war nicht nur die Teilnehmeranzahl deutlich höher, auch das Niveau konnte deutlich gesteigert werden. Einige Kinder/Jugendliche sind schon zum zweiten Mal bei der Eden Nachwuchs Trophy angetreten und es waren sowohl menschliche, als auch spielerische Entwicklungen zu sehen.

Im U11 & U13 Hauptbewerb konnte sich der amtierende österreichische Meister Julian Rzihauschek durchsetzen und gleich zwei Titel der Eden Nachwuchs Trophy mit nach Hause nehmen. Den U15 Hauptbewerb ging an Sportklub/Flötzersteig Spieler Zaric Stefan.

2EdenNWTrophy22EdenNWTrophy1

Markus Muszik, als Jugendtrainer des TTK Eden und Initiator der Eden Nachwuchs Trophy, mit einem Fazit zur Veranstaltung: „Ich freue mich, dass die Eden Nachwuchs Trophy ein Erfolg war und gutenAnklang gefunden hat. Die Veranstaltung zeig mir, dass es sehr viele junge &spielfreudige NachwuchspielerInnen gibt, die die wettkampffreie Zeit im Junivor den Sommerferien gerne für Turnierteilnahmen nutzen wollen. Genau ausdiesem Grund wird die Eden Nachwuchs Trophy ein Fixpunkt im Turnierkalenderwerden  und ich hoffe im nächsten Jahr genauso viele SpielerInnen begrüßenzu dürfen. Auch wir werden unsere Hausaufgaben machen und unsVerbesserungen, mit Fokus auf Ablauf, Zeitplan etc., überlegen um dieNachwuchs Trophy zu einem schönen, fairen und sportlich wertvollenNachwuchsevent zu etablieren. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

2EdenNWTrophy42EdenNWTrophy5


Ergebnisse

U11 Hauptbewerb:

  1. RZIHAUSCHEK Julian (SVS)
    2. SKERBINZ Patrick (Markgrafneusiedl)
    3. GEINEDER Pia (SGML)

U11 Trostbewerb:

  1. HUSSAK Leopold (Eden)
    2. HOCHETLINGER Tobias (Ernsthofen)
    3. HONKOWITZ Kacper (SVS)

U13 Hauptbewerb :

  1. RZIHAUSCHEK Julian (SVS)
    2. MAREK Marcel (Amstetten)
    3. FEIGL Alexander (Amstetten)

U13 Trostbewerb:

  1. GEINEDER Pia (SGML)
    2. SCHÖNTHALER Nicolas (Kontakt)
    3. RAINER Konstantin (Eden)

U15 Hauptbewerb:

  1. ZARIC Stefan (SKFL)
    2. VORZELLNER Theodor (Eden)
    3. HENNING Jennifer (Wr. Neudorf)

U15 Trostbewerb:

  1. TOLLARDO Alessio (Eden)
    2. HOCHETLINGER Tobias (Ernsthofen)
    3. DORFMAYER Felix (Ernsthofen)

Bericht & Fotos: TTK Eden


Rundschreiben


 GosportsNeu1

TischtennisschuleNeuSmall


Termine

17 Nov
2. Nachwuchssuperliga
17.11.2018 - 18.11.2018
24 Nov
Mannschaft U15
24.11.2018
1 Dez
Mannschaft U18
01.12.2018
1 Dez
Mannschaft U13
01.12.2018
15 Dez
3. NW Ranglistenturnier
15.12.2018 - 16.12.2018


Turniere


Trainingskurse


Ausbildung


Rechtliche Hinweise

© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.