4. WPAE-Trophy

4WPAE14WPAE2

Am 13. Mai 2017 war es wieder soweit! Die 4. WPAE Trophy stand am Programm. Bereits am Abend zuvor waren die Helfer vom WPAE voll im Einsatz um die Halle fit für das Turnier zu machen. Zu neunt wurden in ca. 1 Stunde sämtliche Tische und Bandenabtrennungen bereitgestellt und auch der Kühlschrank wurde befüllt.

Noch nie zuvor war die Teilnehmeranzahl an einer WPAE Trophy so hoch wie diesmal. Mit ca. 64 Teilnehmern war das Turnier bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die meisten Spieler kamen aus Wien, jedoch waren auch einige aus Niederösterreich und sogar ein Spieler aus Oberösterreich dabei. Auf insgesamt 6 Tischen wurden über den Tag verteilt 4 Bewerbe ausgetragen.

Begonnen wurde mit dem Bewerb bis 1050 Ranglistenpunkte. Bei dem sich Vernydub Anton (SKFL) im Finale 3:1 gegen Martinelli Siegfried (BAAC) durchsetzten konnte. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Krajic Karl (HAK), der nur gegen den späteren Sieger verlor und 3. Platz wurde.

Im Bewerb bis 1250 Punkte sah zunächst alles danach aus als könnte Vernydub Anton (SKFL) gleich den nächsten Bewerb gewinnen, jedoch musste er sich in einem packenden Halbfinale gegen Kosnik Hubert (WPAE) 3:2 geschlagen geben. Im Finale kam es, dann zur nächsten Überraschung als sich Smejkal Wolfgang (BAAC), der in der Gruppenphase noch eine Niederlage einstecken musste, sich mit einer starken Leistung den Turniersieg erkämpfen konnte.

Ebenfalls knapp zur Sache ging es im Bewerb bis 1450 Punkte, wo Hudribusch Phillip (WPAE) im Finale gegen Hödl Alex (WPAE) 3:2 die Oberhand behielt. Den 3. Platz konnte sich Yang Shen-Chi (OLY) sichern.

Im stärksten Bewerb (bis 1650 Punkten) kam es zu zahlreichen knappen Begegnungen. Hödl Alex, der sich zuvor im schwächeren Bewerb noch im Finale geschlagen geben musste, konnte sich mit einnem 3:2 Erfolg im Endspiel den 1. Platz erarbeiten. Den 2. Platz belägte Bursa Michael (UGÄN), der die Finalpartie bis zum Schluss offen gestallten konnte. Den 3. Platz sicherte sich Ghanem Hassan (WPAE).

Neben den tollen sportlichen Leistungen sind vor allem der große Einsatz sowie die Fairness die von allen Spielern an den Tag gelegt wurde hervorzustreichen. So blicken wir heute schon mit Vorfreude auf unser nächstes Turnier, das voraussichtlich im Herbst 2017 stattfinden wird. Die Informationen werden wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

4WPAE34WPAE4

Ergebnisse im Überblick

Bewerb A: (bis 1050 RC)
1. Platz: Vernydub Anton (SKFL)
2. Platz: Martinelli Siegfried (BAAC)
3. Platz: Krajic Karl (HAK)

Bewerb B: (bis 1450 RC)
1. Platz: Hudribusch Phillip (WPAE)
2. Platz: Hödl Alex (WPAE)
3. Platz: Yang Shen-Chi (OLY)

Bewerb C: (bis 1250 RC)
1. Platz: Smejkal Wolfgang (BAAC)
2. Platz: Kosnik Hubert (WPAE)
3. Platz: Vernydub Anton (SKFL)

Bewerb D: (bis 1650 RC)
1. Platz: Hödl Alex (WPAE)
2. Platz: Bursa Michael (UGÄN)
3. Platz: Ghanem Hassan (WPAE)


Text & Fotos: Simon Schürer-Waldheim


Rundschreiben


 GosportsNeu1

TischtennisschuleNeuSmall


Termine

17 Nov
2. Nachwuchssuperliga
17.11.2018 - 18.11.2018
24 Nov
Mannschaft U15
24.11.2018
1 Dez
Mannschaft U18
01.12.2018
1 Dez
Mannschaft U13
01.12.2018
15 Dez
3. NW Ranglistenturnier
15.12.2018 - 16.12.2018


Turniere


Trainingskurse


Ausbildung


Rechtliche Hinweise

© WTTV - Wiener Tischtennis Verband

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.