Wiener Tischtennisverband

EDENU15EDENU13

Samstag den 24.06.2017 war es endlich geschafft. Die Idee ein "reines" Nachwuchs Turnier zu organisieren wurde mit der Anmeldung von 24 Kindern (davon 35 Nennungen) belohnt.

Trotz der sommerlichen Temperaturen waren die Kinder nicht im Schwimmbad, Pool oder im Schatten - nein, sie standen in der Tischtennis Halle von EDEN um sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Kindern zu messen.

Markus Muzik (Jugendtrainer bei TTK EDEN): "[...] trotz der Hitze gab es keine Streitereien. Im Gegenteil, meiner Meinung nach war die Atmosphäre eher freundschaftlich, ich möchte sogar "familiär" sagen."

Gute sportliche Leistungen, Tränen, Sieg und Niederlage sowie lustige Momente - es war ein breites Bild an Emotionen vorhanden und trotz der sommerlichen Temperaturen wurden sehr gute sportliche Leistungen geboten.

Markus Muzik weiter: "Natürlich setzten die Temperaturen den Kindern zu und es floss auch die eine oder andere Träne. Dennoch denke ich, dass es den meisten gefallen hat und somit das Turnier ein Erfolg war. Besonders hat mich die Teilnehmeranzahl im U11 Bewerb gefreut. 18 Kinder in der "Einstiegskategorie" U11. Das ist die Altersklasse die bei den letzten Wiener Meisterschaften nicht einmal zur Austragung gekommen ist. "Wir" sehen also das es genug Tischtennisbegeisterte Kinder in Wien (und Umgebung) gibt.

Ich für meinen Teil bin zufrieden und ich/wir würden gerne "dieses" Turnier fortsetzen mit der 2. EDEN Nachwuchs Trophy im Herbst."

EDEN2U11EDEN1U11

Text: Markus Muzik